Acryl und mehr

Oktober 2014

Acrylfarbe ist ein vielseitiges Medium. Man kann es pur oder gemischt verwenden, auf sämtlichen Untergründen malen und so ziemlich alles damit verzieren, was einem unter die Finger kommt. Trotzdem habe ich bisher wenige Bilder mit Acryl gemalt. Auf der Suche nach spannenden und überraschenden Maltechniken sind mir inzwischen einige Bilder und Collagen mit lebhaften Strukturen gelungen. Weitere sollen folgen.

Acryl-Gießtechnik

Die folgenden Bilder sind aus Acrylfarben gegossene Motive. Die Farben sind mit verschiedenen Medien gemischt, um möglichst interessante Strukturen wie Blasen oder Zellen zu erzielen. Es ist nicht leicht, die optimale Mischung zu finden, da jede Farbe je nach Firma anders reagiert. So bleibt nur ein spannendes Experimentieren übrig, das manchmal enttäuschende Ergebnisse liefert, aber auch viele überzeugende Motive hervorbringt.

 


Verschiedene Motive in Acryl

Schlosspark mit Zitadelle
Schlosspark mit Zitadelle
Time goes by
Time goes by